Loading...

Casting und Location

die Suche nach der richtige Location

Zu jeder Produktion gehört neben dem Drehbuch die genaue Kenntnis der Drehorte und Darsteller. Das gilt sowohl für Produktionen zur Dokumentation mit vorgegebenen Drehorten, wie erst recht für die Suche nach der richtige Location bei szenischen Aufnahmen, die nicht in einer Studiokulisse gedreht werden sollen oder können.

Auch die Protagonisten müssen mit ihrer Rolle überzeugen können. Doch tatsächliche Spezialisten stehen oft aus verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung. Sei es wegen der Bereitschaft oder der Möglichkeiten vor einer Kamera zu agieren – oder einfach wegen der Neutralität. Mitarbeiter eines Unternehmens können zum Mitbewerber wechseln und viele andere Gründe mehr. Wie auch immer – in jedem Fall sind die Bildrechte der Darsteller zu klären. Diese sind bei Schauspielern und Models natürlich über die zu zahlenden Honorare zu klären. Uns stehen für das Casting lokale und internationale Partner zur Verfügung, um passend zum Budget und der Anforderung die richtige Auswahl zu treffen.

Das gleiche gilt für Drehorte auch an außergewöhnlichen Orten. Mit erfahrenen Location Scouts suchen und buchen wir das treffende Umfeld für die Aufnahmen. Natürlich kümmern wir uns ebenfalls um die notwendigen Drehgenehmigungen und die technische Ausstattung, sowie das komplette Aufnahme-Team für die Set-on-Location.

Werden Sie AKTIV

Kontaktieren Sie uns.


Einfach nur Hallo, oder besprechen Sie gleich ihr Projekt mit uns.